Piraten Erding wählen offene Liste mit Die Linke für die Stadtrats- und die Kreistagswahl 2014

Stadratswahl-erding-piraten-2014Die Piraten Erding haben am 14. Dezember in Erding gemeinsam mit der Partei Die Linke die Aufstellungsversammlung für eine offene Liste zur Stadtrats- und Kreistagswahl abgehalten. Da die Liste offen war, konnte auch jeder Bürger als Kandidat antreten und es wurden tatsächlich auch einige Bürger motiviert, für Plätze auf der Liste zu kandidieren. Stefan Lorenz, Erdinger und Mitglied der  Piratenpartei, wurde von der Versammlung in geheimer Wahl auf Platz 1 der Liste gewählt. Auf Platz 2 und 3 wählte die Versammlung Walter Koppe, Die Linke, und Hasiyet Richter-Tugrul, ebenfalls Die Linke.

Hier die vollständige Liste für die Stadtratswahl:
  1. Stefan Lorenz
  2. Walter Koppe
  3. Hasiyet Richter-Tugrul
  4. Andreas Demel
  5. Andreas Protz
  6. Ralf Kürten
  7. Susanne Hähn-Lorenz
  8. Herta Hertel-Stockinger
  9. Anke Demel
  10. Alexander Fox
  11. Samy Qutiesh
  12. Klaus Bodnar
  13. Werner Müllera
  14. Georg Dangl
kreistagswahl-erding-2014-piratenBei der Wahl zur Kreistagsliste konnte sich für Platz 1 der offenen Liste wieder Stefan Lorenz durchsetzen, diesmal vor Hasiyet Richter-Tugrul auf Platz 2 und Andreas Demel (parteilos) auf Platz 3.

 

 

 

 

 

Hier die vollständige Liste für die Kreistagswahl:

  1. Stefan Lorenz
  2. Hasiyet Richter-Tugrul
  3. Andreas Demel
  4. Andreas Protz
  5. Ralf Kürten
  6. Susanne Hähn-Lorenz
  7. Dayana Walter
  8. Walter Koppe
  9. Michaela Wiedemann
  10. Frank Behse
  11. Herta Hertel-Stockinger
  12. Anke Demel
  13. Alexander Fox
  14. Johannes Böhm
  15. Steffen-Benjamin Walter
  16. Klaus Bodnar
  17. Georg Dangl
  18. Werner Müllera
  19. Sami Qutiesh
  20. Johann Böhm
Nach der Einreichung dieser Listen als Wahlvorschlag steht als nächstes die Sammlung von Unterschriften zur Wahlzulassung an. Dafür müssen für die Stadtratswahl 215 wahlberechtigte Erdinger Bürger im Rathaus unterschreiben, für die Kreistagswahl sogar 385 wahlberechtigte Bürger des Landkreises in den jeweiligen örtlichen Rathäusern.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch Bereitstellung der Kommentierungsfunktion macht sich die Piratenpartei nicht die in den Kommentaren geschriebenen Meinungen zu eigen. Bei Fragen oder Beschwerden zu Kommentaren wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Webteam. Hinweise zur Moderation von Kommentaren finden sich auf der Wikiseite der SG Webseite.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *