Piratenpartei Erding stellt Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl auf

Die Piratenpartei Erding hat in Markt Schwaben ihre Kandidaten für den Landtag und den Bezirkstag Oberbayern gewählt. Bei der Aufstellungsversammlung wurde der Erdinger Stadtrat Stefan Lorenz einstimmig als Landtagskandidat für den Wahlkreis 116 bestimmt. Als Kandidatin für den Bezirkstag konnte Michaela Wiedemann gefunden werden. Sie möchte an den Erfolg von Alexander Fox anknüpfen, der für die Piratenpartei Erding bei der letzten Bezirkstagswahl 1,9 Prozent holte.
Alexander Fox, bis Anfang Juni noch im Bayrischen Landesvorstand, kommentierte die Wahl mit den Worten Ich bin erfreut, dass wir für diese wichtige Wahl im Oktober Kandidaten haben und mit Stefan Lorenz einen Lokalpolitiker, der schon politische Erfahrung durch seine Arbeit im Stadtrat sammeln konnte. Besonders freue ich mich, dass wir, wie bei der letzten Wahl auch, eine Frau zur Kandidatur für den Bezirkstag gewinnen konnten.„.

Wir freuen uns auf den kommenden Wahlkampf. Die Piraten im Landesverband Bayern haben nach dem nächsten Landesparteitag ein modernes und soziales Wahlprogramm. Wir werden auch weiter kämpfen gegen das Polizeiaufgabengesetz und das neue BayPsychKHG.

Stefan Lorenz – Landtagskandidat 2018 für den Bezirk 116/Erding