Aktuelles, Einladung zum nächsten Stammtisch

Hallo liebe Erdinger,

mal ein paar Information zur Zeit seit unserem letzten Stammtisch.

PlaNet_Fox und Omagra waren am 12.11.2011 beim Kreisparteitag in Freising und konnten uns dort den Ablauf eines Kreisparteitages noch einmal ansehen. Omagra ist zwar dorthin gefahren mit dem Argument „Dann kriegen sie ihre Flyer wieder zurück“, doch diese hatten wir erst im Auto vergessen, sind dann wieder zurück um sie zu holen, aber vor Ort wollten die Freisinger die Flyer auch nicht zurück haben 🙂 . Also Flyer Material, wenn benötigt, ist bei Omagra vorhanden. Auf dem Parteitag haben wir dann auch bekannte Gesichter von den Ebersbergern getroffen und dies sollte nicht das letzte Mal bleiben in diesem Monat. Gewählt wurde dann auch noch, neuer Vorsitzender des Vorstands vom KV Freising ist Volker Kunze, hier der ganze Artikel.

Nachdem dann am 19.11.2011 der Bezirksparteitag Oberbayern auch noch anstand, haben PlaNet_Fox und Omagra auch diesen in Germering besucht. Immerhin waren wir diesmal sogar auch wahlberechtigt. Im Vergleich zu den Kreisparteitagen war dies nun eine größere Kulisse mit geschätzten 100 Piraten Mitgliedern. Zu uns stieß dann auch noch The_Ced, kurz vor den Abstimmungen.

Zunächst wurden Anträge für Satzungen abgestimmt, danach folgte dann die Vorstellung der Kandidaten für die verschiedenen Ämter. Neue Bezirksvorstandsvorsitzende wurde Manéle Roser, sie konnte sich in einer Stichwahl gegen einen anderen Kandidaten durchsetzen. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind hier zu finden BzV Oberbayern.

Alle Erdinger können am kommenden Montag beim Stammtisch mit Manéle direkt diskutieren, da Sie uns besuchen wird. PlaNet_Fox hatte Sie direkt nach der Wahl eingeladen, aber eigentlich für Januar. Voller Tatendrang sagte sie von sich aus, Sie käme dann im Dezember schon. Manéle ist im Übrigen auch in der Redaktion der Flaschenpost.

Wir freuen uns über Euer Kommen am Montag, 20:00 Uhr. Diesmal beim Weinwirt in Erding.